goahead media

verlag

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Thorsten Nesch (Foto: Max Würden)

Thorsten Nesch...

...ist Autor von Drehbüchern, Hörspielen und Romanen. Seine Romane sind zum Teil bei rowohlt erschienen (u. a. Joyride Ost, Die Kreuzfahrt mit der Asche meines verdammten Vaters). Für seine Arbeiten hat er bereits diverse Preise und Nominierungen eingeheimst sowie Literatur- und Hörspiel-Stipendien erhalten, beispielsweise den Hans-im-Glück-Preis 2012 für Joyride Ost und Hörspiel-Stipendien der Filmstiftung NRW für seine Manuskripte zu Der Drohnenpilot, Die Lokomotive und School Shooter, das bei WDR 1Live Plan B ausgestrahlt wurde. Gelegentlich wird er als der "Rheinland-Kerouac" bezeichnet, wohl wegen seiner offensichtlichen Vorliebe für Roadmovies und seiner rastlos anmutenden Schreibe.

Mehr Infos unter www.thorsten-nesch.com

Wenn Thorsten Nesch gerade keine Hörspiele schreibt...

... erfindet er gerade neue Geschichten für Hörspiele, Drehbücher und Romane - oder ist gerade selber mit einer Lesetour 'on the road'.

Hörspiele von Thorsten Nesch:

Wir überfallen die Polizei - Keller + Nesch
Höllentrip - Thorsten Nesch + Max Würden
Höllentrip (Extended Version) - Thorsten Nesch + Max Würden
Entgleist - von Thorsten Nesch und Max Würden