goahead media

verlag

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Hörprobe

njswnstn (27'29)

Kurzhörspiel von Thomas Glatz und Martin Krejci.

Bayerns Touristenattraktion Schloss Neuschwanstein. Zoom auf das babylonische Sprach- und Dialektgewirr. Es spricht: der Hausmeister. Wer, wenn nicht er, könnte uns am besten erzählen, wie man auf den ersten Blick die Herkunft der Besucher aller Herren Länder erkennt oder dass die Hausmeisterwohnung auf früheren Postkarten einfach fehlt. Sein Trost: žIn den Fotoalben der ganzen Welt: Mein Schloss!œ - Ein Reiseführer der anderen Art mit Trash-Faktor.

njswnstn landete im Rahmen der Berliner Hörspielwoche 2003 auf dem 4. Platz des PLOPP!-Award und wurde u. a. im DeutschlandRadio Berlin und auf SWR2 gesendet.
Der Monolog des Hausmeisters aus njswnstn ist als Text unter dem Titel Der König schläft im Schloss in dem Band Der dicke Koch hat frei und fährt mit dem Rad zum Teich im Black Ink Verlag erschienen.

Sprecher: Thomas Glatz, Martin Krejci
Manuskript: Thomas Glatz
Regie: Thomas Glatz, Martin Krejci, Dr. Anne Hacket
Schnitt: Martin Krejci
Komposition und Musik: Martin Krejci
Produktion: Thomas Glatz und Martin Krejci, 2003

Weitere Hörspiele von Thomas Glatz und Martin Krejci:

munich to go

Download:

_____ EEEE und bei  iTunes